Welche Tiere und Pflanzen kriechen, schwimmen, hüpfen, wachsen, fliegen, … in der Umgebung unserer Schule.

Im März und April 2024 haben Schüler der Steigerwaldschule Ebrach davon Fotos gemacht und 64 Bilder zur Teilnahme am Wettbewerb „Was lebt denn hier?“ gesandt.

Eine Jury aus Schülern, Lehrern, Eltern und Vertretern des Freundeskreises unserer Schule hat die besten Bilder ausgewählt. Diese wurden beim Schulfest ausgestellt und werden später die Aula dauerhaft schmücken.

Für die besten drei aus diesen 10 haben der Elternbeirat und der Freundes- und Fördererkreis unserer Schule ein Preisgeld von insgesamt 100 € gestiftet. Ein Sonderpreis mit 50 € und eine Aufmerksamkeit von je 5 € für alle 10 Besten stammt von der Firma Stettler aus Untersteinach. (sl)

Die Preisträger sind:

Platz 1: Diana Völker, 7c

Platz 2: Leonie Leicht ,10c

Platz 3 und Sonderpreis: Teodor Durnea, 7a

Hier die Siegerbilder:

Und die restlichen der 10 Besten: