Auch beim Feiern an andere denken
Bei optimalem Wetter fand am 25. Mai 2022 nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder ein Schulfest statt. Im Außenbereich der Schule wurde auf drei Ebenen allerlei geboten.
Zentrale Aktion war der Spendenlauf auf dem Sportplatz zu Gunsten von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine. Unter dem Motto „Running for peace“ drehten die Schülerinnen und Schüler klassenstufenweise ihre Runden. Sponsoren, die sie vorher im Familien- und Freundeskreis geworben hatten, unterstützten die zurückgelegte Strecke mit einem finanziellen Betrag.
Auf dem Schulparkplatz gab es Raum für Spiel und Spaß: Dosenwerfen, Bobbycar-Rennen, Sackhüpfen und vieles mehr. So viel Kinderlachen konnte man lange nicht mehr hören.
Für das leibliche Wohl wurde schließlich direkt am Schulgebäude gesorgt. Bratwürste, belegte Stangen, Kuchen, Kaffee und Getränke standen zur Auswahl. Das Fair-Trade-Team bot Cocktails an, die reißenden Absatz fanden.
Alle Schulfestteilnehmer, Schüler, Ehemalige und Zukünftige, Lehrer, Eltern, Nachbarn und andere Besucher, waren sich nach viereinhalb kurzweiligen Stunden einig: dieses Schulfest war ein voller Erfolg.