Im Mai erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b eine aufregende und lehrreiche Sommersportwoche in Bad Kissingen. Durch eine bunte Mischung aus spannenden Aktivitäten, sportlichen Herausforderungen und gemeinsamen Erlebnissen sind die Kinder über sich hinausgewachsen und konnten den Klassenzusammenhalt stärken.

Der Montag begann mit der Ankunft und einer Stadtrallye durch Bad Kissingen. Die Kinder erkundeten in Kleingruppen die historische Stadt. Ein besonderes Highlight war die Verkostung des berühmten Heilwassers, das mit seinem fauligen und salzigen Geschmack für viele Lacher sorgte und sicherlich unvergesslich bleiben wird.

Der Dienstag stand im Zeichen von Bogenschießen, Floßbau und einem Orientierungslauf durch den nahen Wald. Die Kinder stellten ihre Zielgenauigkeit unter Beweis und hatten viel Spaß dabei, ihre eigenen Flöße zu bauen. Dabei wurden sie von „Seeungeheuern“ überrascht und kämpften sich im Nachgang beim Orientierungslauf tapfer mit Kompass und Karte durch das unbekannte Gelände. Der Tag klang mit einem gemütlichen Lagerfeuer, Stockbrot und gemeinsamen Singen aus.

Am Mittwoch ging es hoch hinaus: Im Hochseilgarten zeigten die Schülerinnen und Schüler Mut und Geschicklichkeit. Über wackelige Plattformen und schwingende Seile hinweg halfen sie sich gegenseitig und lernten, dass Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung jede Hürde und fast jede Angst überwinden können.

Der Donnerstag führte die Gruppe auf eine erlebnisreiche Wanderung zum Wildtierpark. Inmitten der Natur entdeckten die Kinder verschiedene Tiere und genossen die frische Luft. Am Abend fand die Siegerehrung der Zimmerolympiade statt, bei der die besten Teams für ihre Leistungen bei den verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet wurden.

Am Freitag hieß es schließlich Abschied nehmen. Mit vielen neuen Erfahrungen, wertvollen Erinnerungen und einer Menge spannender Geschichten im Gepäck traten die Kinder die Heimreise an.  (wa)