Auch in diesem Jahr darf sich die Schulfamilie der Steigerwaldschule über überdurchschnittliche Ergebnisse bei der PET-Prüfung freuen. Nicht nur die Tatsache, dass eine große Anzahl an motivierten Schülerinnern und Schülern der Klassen 9a, b und c teilnahm, sondern auch, dass von insgesamt 14 Teilnehmern alle das angestrebte Level B1 erreicht haben und Pia Postler, Luca Hubert und Yannick König sogar die Stufe B2 bescheinigt bekamen, war Grund zu großer Freude. Eine besonders herausragende Leistung errang Luca Hubert aus der Klasse 9c, der 169 von 170 Punkten verzeichnen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

In einem Vorbereitungskurs übten die Schüler seit Beginn des Schuljahres verschiedene Sprechsituationen, Schreibaufgaben sowie Hör- und Leseverstehen in englischer Sprache. Zudem wurden Wortfelder zu Alltagsthemen erarbeitet, um Bilder zu beschreiben und Diskussionen zu führen. Die Prüfung fand dann am 11. Mai 2024 in Schweinfurt statt, wo die Schüler erst mündlich und dann schriftlich geprüft wurden. Ziel ist es, mit dem Bestehen der Prüfung ein international anerkanntes Zertifikat zu erhalten, das bescheinigt, die englische Sprache in Alltagssituationen mündlich wie schriftlich sicher anwenden zu können. Dies ist den Schülerinnen und Schülern hervorragend gelungen! (kd)

Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r. die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a,b und c mit Stefan Fackelmann (stellv. Schulleiter), Dorothea Krug (Englischlehrerin), Pia Postler, Sara Ukshini, Emilie Lindt, Luca Hubert, Ben Stinglhammer, Yannick König, Valentin Bonfig, Leon Flohr, David Braun, Gregor Ziegler, Luis Thomann, Moritz Vorschmitt. Es fehlen Lara Hartmann und Linus Maier.