Einführung der 5. Klasse in unsere Schülerbücherei

Wie kann ich ein Buch ausleihen? Wie lange kann ich ein Buch ausleihen? Wann ist die Bücherei geöffnet? Wie viele Bücher kann ich ausleihen? Diese Fragen und anderes rund um die Bibliothek konnten unsere neuen 5. Klassen bei einem Einführungsnachmittag in die Schülerbücherei klären. Angeleitet durch das Büchereiteam mit Luisa Körber, Eva Göller, Alina Paul und Rabea Scholl aus der 10. Klasse wurden die Schüler dabei mit einem Büchereiquiz, der Vorstellung der Ausleihregeln, einer Lesestaffel und einer Vorleserunde durch die Bücherei geführt. Zusätzliche Unterstützung bei der Lösung der Aufgaben erhielten die Schüler auch von ihren Klassentutoren aus der 9. Jahrgangsstufe. So konnten unsere neuen Mitschüler nach einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm Vieles über die Bücherei lernen und schon einige Lieblingsbuchserien in der Bücherei entdecken. Nicht nur die neuen Schüler, sondern auch das Büchereiteam freut sich auf häufige Besuche in der Büchereipause. (nm)