Zwar nicht mit Paraden und Feuerwerk, aber mit einer besonderen Pause durften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am 4.7.2024 in der geschmückten Aula den amerikanischen Unabhängigkeitstag, den Independence Day, feiern. Neben Muffins und Musik war das Highlight der Fotostand, an dem lustige Fotos gemacht wurden. Verkleidet als Freiheitsstatue, Indianer oder Onkel America entstanden schöne Erinnerungen.

Bis zum Tag der Unabhängigkeitserklärung am 4.7.1776 war Amerika abhängig vom Vereinigten Königreich. In den USA wird der Tag groß gefeiert, was die Schüler vorab im Englischunterricht lernten. So machen viele Amerikaner eine Grillparty oder ein Picknick im Park, feiern zusammen mit ihren Familien und Freunden, bevor der Nationalfeiertag am Abend mit einem großen Feuerwerk endet. (kd)