In den letzten Wochen wurde viel gelesen, denn auch dieses Jahr stand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an. So brachten die Schüler ihre eigenen Lieblingsbücher mit, viele nutzten auch die Schülerbibliothek, um sich ein spannendes Buch auszuleihen. Jede Klasse konnte ihren besten Vorleser ins Finale schicken. Am Mittwoch, den 27.11. war es dann soweit. Der offizielle Vorlesewettbewerb fand vor einer fünfköpfigen Jury statt. Die Zuhörer fieberten besonders bei den Vorlesern der eigenen Klasse mit.
Zuerst wurden bekannte Texte aus den mitgebrachten Büchern vorgelesen. In einem zweiten Durchgang erhielten die drei Schüler einen unbekannten Text.
Nach einer intensiven Beratung verkündete die Jury die Namen der besten Leserin. Den dritten Platz gewann Lena Seeger aus der Klasse 6a, den zweiten Sophia Karbacher aus der 6c, den ersten Platz sicherte sich Maila Ritter aus der Klasse 6a. Sie darf unsere Schule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs vertreten.
Die Jury und die Organisatorin des Vorlesewettbewerbs Frau Reitwiesner gratulieren Maila Ritter sehr herzlich zu ihrem tollen Ergebnis. Liebe Maila, wir drücken dir für die nächste Runde die Daumen! (hek)

Von Links: Büchereiteam Alina Paul (10d) und Luisa Körber (10d) Jury, Maila Ritter (6a), Lena Seeger (6b), Sophia Karbacher (6c) und Schülersprecher Fynn Posekardt (8d) Jury

< zurück